Willkommen beim Mathematik-Vorkurs

Geschrieben am 04.07.2018 11:00 von Gregory Stock

Liebe zukünftige Studentinnen und Studenten,

wir freuen uns schon sehr, Sie bald an unserer schönen Uni beim Mathematik-Vorkurs für Informatiker begrüßen zu können. Damit auch alles glatt von der Bühne geht, gibt es hier schon ein paar wichtige Informationen:

1. Um am Mathematik-Vorkurs teilzunehmen, müssen Sie sich nicht nur hier im CMS anmelden (Falls Sie das noch nicht getan haben, geht das rechts oben über Login → Registrierung), sondern Sie müssen auch einen Druckkostenbeitrag von 20€ leisten. Bitte überweisen Sie diesen so bald wie möglich, allerspätestens aber bis zum 1. September. Die genauen Überweisungsdaten finden Sie, wenn Sie angemeldet sind, auf Ihrer persönlichen Statusseite. Dort erhalten Sie dann auch nach einiger Zeit eine Rückmeldung, dass wir Ihren Beitrag erhalten haben. Leider erhalten wir die Informationen über eingegangene Druckkostenbeiträge von der Universitätsverwaltung nur sehr sporadisch. Daher kann es bis zu einem Monat dauern, bis Ihnen angezeigt wird, dass Ihr Geld angekommen ist. Sollten wir Ihre Überweisung auch nach deutlich über einem Monat noch nicht als eingegangen markiert haben, melden Sie sich bitte über kontakt@vorkurs.cs.uni-saarland.de bei uns.
  2. Ab sofort haben wir ein Forum. Dieses finden Sie oben unter „Forum“. Dort können Sie schon jetzt Fragen zum Studium im Allgemeinen, zum Informatikstudium im Besonderen, zum Mathematik-Vorkurs, sowie zum Leben in Saarbrücken stellen. Sie können sich dort auch schon jetzt mit Ihren zukünftigen Kommilitonen austauschen. Während des Vorkurses werden dort auch viele inhaltliche Fragen geklärt werden. Wir haben ein großes Team, welches sein bestes gibt und geben wird, Ihnen mit seiner Erfahrung zur Seite zu stehen und wir hoffen, dass auch Sie Ihren Kommilitonen eventuell weiterhelfen können. Schauen Sie doch einfach mal im Forum vorbei.