Erste Vorlesung und Discord

Geschrieben am 24.09.2020 14:04 von Matthias Cosler

Liebe zukünftige Studentinnen und Studenten,

schon am kommenden Montag, den 28. September, beginnt der Mathematik-Vorkurs!

Los geht es um 9:00 Uhr mit unserer Vorlesung. Unsere Vorlesung findet über Zoom statt. Um an der ersten Vorlesung teilzunehmen, schaust du im CMS unter “Informationen” nach. Bestenfalls installierst du dir vorher noch den Zoom-Client. Ein Account ist nicht notwendig.

Danach geht es in die sogenannte Selbstlernphase, eine Art Gruppenarbeit. Hierfür benutzen wir Discord. Falls du noch keinen Account auf Discord hast, erstelle dir bitte einen. Danach kannst du unserem Discord Server beitreten, indem du auf einen Link klickst. Den Link findest du ebenfalls im CMS unter “Informationen” oder auf deiner persönlichen Statusseite. Nachdem du unserem Discord Server beigetreten bist, schickt unser Bot dir eine Nachricht mit deiner Discord Id. Kopiere diese Nummer bitte in das Feld auf der persönlichen Statusseite. Wir brauchen diese Nummer, um dir Rechte auf unserem Discord Server zu geben und dich deiner Gruppe und deinem Tutorium hinzuzufügen.

Bei Fragen schreibst du am besten ins Forum oder an unsere .

Wir freuen uns schon auf Montag!

Viele Grüße Euer Mathematik-Vorkursteam