Hinweise zum Wochenübungsblatt

Geschrieben am 03.10.2020 09:49 von Matthias Cosler

Liebe Studentinnen und Studenten,

gestern habt ihr das erste Wochenübungsblatt erhalten. Ihr findet das Blatt im CMS unter Materialien. Das Blatt ist über das Wochenende zu bearbeiten und bis Montag vor der Vorlesung (8:59 Uhr) im CMS auf eurer persönlichen Statusseite hochzuladen. Hier gibt es noch zwei Hinweise:

• Im Gegensatz zum Minitest ist das Wochenübungsblatt eine Einzelabgabe, d. h. jede Person muss ihre eigene individuelle Lösung im CMS hochladen. Wir werden diese dann korrigieren und euch im Laufe der Woche persönliches Feedback geben.
  • Wenn du ein Tablet oder Ähnliches hast, dann bearbeite das Wochenübungsblatt am besten darauf. Falls nicht, was vermutlich der Fall ist, bearbeite das Blatt einfach ganz normal auf Papier. Das Blatt kannst du dann am Ende einscannen und im CMS hochladen. Wenn du keinen richtigen Scanner zur Hand hast, kannst du eine der zahlreichen Apps nutzen. Die erzeugten Scans sind qualitativ meist völlig ausreichend. Achte auf eine gute Ausleuchtung und dass man alles auf dem Blatt lesen kann. In keinem Fall solltest du normale Fotos machen und im CMS hochladen. Das ist oft nur schwer lesbar und sehr mühsam zu korrigieren. Ebenso ist davon abzuraten, eure Abgabe mit Word oder Ähnlichem zu erstellen. Die Unterstützung dieser Programme für mathematische Zeichen, übersichtliche Ausrichtung etc. ist nur sehr begrenzt. Also denkt daran, dass wir die Blätter auch korrigieren müssen ;-)

Wir wünschen euch viel Erfolg beim Bearbeiten des Wochenübungsblattes und ein schönes Restwochenende!