Letzer Tag, Begrüßungsveranstaltung für Bachelor-Erstsemester und StEP

Geschrieben am 22.10.2020 18:47 von Matthias Cosler

Liebe Studentinnen und Studenten,

morgen steht schon der letzte Tag des Vorkurses an. Der Ablauf des morgigen Tages ist etwas anders als sonst. Wir beginnen wie gewohnt mit einer Vorlesung um 09:00 Uhr, die dieses Mal jedoch besonders heiß wird. Nach der Vorlesung (vermutlich ungefähr 10:30 Uhr) beginnt der Minitest, Inhalt dieses Minitests ist der gesamte Vorkurs-Stoff. Im Anschluss an den Minitest ist dann direkt das Coaching. Das Tutorium entfällt.

Des Weiteren haben uns Hinweise erreicht, dass die Begrüßungsveranstaltung für Bachelor-Erstsemester am 26.10.  aufgrund der aktuellen Entwicklung des Infektionsgeschehens nicht wie geplant auf dem Campus stattfindet, sondern online. Aktuelle Infos findet ihr hier.

Ebenso online findet von Mittwoch bis Freitag kommende Woche die StEP (StudierendenEinführungsPhase) der Fachschaft statt. Dort werdet ihr über so ziemlich alles, was ihr für das Studium wissen müsst (Mensa, Sport, ÖPNV, verschiedene Vorträge, Nebenfächer etc.), informiert. Selbstverständlich werdet ihr auch die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen. Genauere Details findet ihr auf der Webseite.