Einführungsveranstaltungen in der nächsten Woche

Geschrieben am 04.10.2021 17:16 von Simon Schwarz

Liebe Studierende,

der Vorkurs neigt sich schon bald dem Ende zu und ihr fragt euch sicherlich, wie es weitergeht. In der nächsten Woche gibt es noch einige Einführungsveranstaltungen für euch:

• Am 13. bis 15. Oktober findet wie jedes Jahr die StudierendenEinführungsPhase, kurz StEP, statt. Dort erzählt euch der Fachschaftsrat alles, was ihr für den Studienstart wissen müsst und beantwortet eure Fragen. Aus Organisationsgründen muss sie dieses Semester auch wieder als Livestream stattfinden; eine Anmeldung ist nicht notwendig. Alle weiteren Informationen dazu findet ihr auf der Website der StEP.

• Des Weiteren veranstaltet die Fachrichtung für neue deutschsprachige Bachelorstudierende am 12. Oktober eine zentrale Begrüßungsveranstaltung. Diese wird hybrid gehalten. Neben einer Begrüßung durch die jeweiligen Fachverantwortlichen wird auch die Studienkoordination vor Ort und online sein um letzte Fragen zu beantworten. Weitere Informationen und die Anmeldung (Deadline ist dieser Mittwoch) dafür findet ihr hier.